Michael Magulski

Der Michael Magulski, was ist’n das für einer? Der Weg zu sich kann viele Kurven haben. Wer mich googelt, landet zunächst in Husum (1974 geboren), dann in einer Fotolehre, schließlich auf Sylt und mitten in einer fitten Biografie.

Nach der klassischen, im allerbesten Sinne strengen Ausbildung zum Fotografen bei Günter Knechties und an der Fotofachschule in Kiel, bog ich erstmal mit Kurs Nordwest ab: 2003 zog ich nach Sylt, die Zweitausbildung als Personal-Trainer in der Tasche, und erarbeitete mir einen bunten, schillernden und sehr sympathischen Kundenstamm. Ich brachte bewegliche Insulaner auf Trab, quälte eine Staffel lang die „Superstars“ für RTL, wurde auch bundesweit und international gebucht.

Sich selber entgeht man nicht. Irgendwann erkannte ich: Was mich an der Trainingsarbeit mit Kunden begeistert, ist exakt das, was mich auch zur Fotografie gebracht hatte. Der besondere Blick auf Menschen, die Sensibilität für das Individuelle, das Besondere, das jeder in sich trägt. Immer drängender wurde der Wunsch, Persönlichkeiten nicht nur zu begleiten, sondern auch zu portraitieren, Erlebnisse und Ereignisse emotional, stilvoll und vor allem feinfühlig festzuhalten.

Um viel Lebenserfahrung, zahlreiche berührende Begegnungen und ein paar Muskeln reicher, kehrte ich nach 10 Jahren Fitness zurück zur Fotografie, die auf mich gewartet zu haben schien. Die Arbeit auf und von Sylt aus macht mir seither unendlich Freude, die Auftragsbücher werden stetig dicker, und längst ist klar: Wir bleiben ein Paar, meine Hasselblad und ich. Für immer. Auch, wenn unsere anspruchsvolle und technikbesessene, perfektionistische Verbindung in der der Aera der Rumfilterer und Photoshopper manchen ein bisschen oldschool erscheinen mag...

So einer ist der Magulski.

  • Michael Magulski
    Inhaber & Photograph
    Täglich mit Leidenschaft im Einsatz und immer auf der Suche nach dem perfekten Shoot. Alles kann, nichts muss! #be #creative
Mit viel Herzblut und Sinn für’s Detail.
Flexibel & Schnell
National & International auf Achse

Meine Partner

Hensel

Fujifilm

Mein Equipment

·      2x Fuji X-Pro 2
·      1x Fuji 23mm 1,4
·      1x Fuji 56mm 1,2

·      Hasselblad H4D + 40
·      Hasselblad 80mm 2.8
·      Hasselblad 50-110mm

·      Sony A7RII
·      Sony 55mm 1.8
·      Zeiss Batis 85mm 1.8
·      Canon 16-35mm 2.8 II
·      Sigma Art 35mm 1.4

·      Hensel Flash
·      Hensel Porty L1200
·      Hensel 2x Striplight 30 x 180
·      Hensel Beauty Dish 22Zoll
·      Hensel Octabox 120
·      Hensel Ringflash
·      Hensel Softbox 60x90
·      Hensel Striplight 30x90